Unsere Story

Michael Kern

Textil und Mode begleiten Michael Kern zeitlebens. Schon im Kindesalter kam er im Familienbetrieb seiner Eltern mit seiner heutigen Leidenschaft in Berührung. Der Geist und die Seele von nikatex hat damit nicht nur die Freude an Textilien in die Wiege gelegt bekommen, sondern offensichtlich auch das Bestreben, komfortable und hochklassige Herrenhosen auf höchstem Niveau zu produzieren.

An der Textilhochschule Nagold hat sich Michael Kern das notwendige Fachwissen und die wichtige Fachkompetenz erarbeitet. Der erfolgreiche Abschluss war die logische Konsequenz für den von Bekleidungsvisionen getriebenen Kopf von nikatex.

IMG_0014

Unsere Geschichte

DSC_0112_720x480

Im Jahre 2003 gegründet, kann die nikatex fashion group GmbH auf eine langjährige Firmengeschichte zurückblicken. Lange am Markt, hat das Unternehmen reichhaltige Erfahrungen in der Branche zu verzeichnen. Diese sind durch nichts zu ersetzen und einer der Gründe, warum wir uns als perfekten Partner für Sie platzieren. Mit der erfolgreichen Integration der Modemarke „SAN|SIRO“ in das Unternehmen hat die nikatex fashion group GmbH einen Meilenstein in der Firmengeschichte gesetzt. Diesem folgte im Jahre 2015 der Umzug in neue, eigene Büroräume.

Nun perfekt aufgestellt, konnte das Unternehmen sich voll und ganz auf Kreations- und Produktionsprozesse konzentrieren. Resultate sind umweltfreundliche, zeitgerechte und hochwertige Produktionsprozesse, die von einem außerordentlich motivierten Team mit kreativem Leben gefüllt werden.

Unsere Kunden

Ein guter Tag ist für uns nur ein Tag, an dem wir die Wünsche unserer Kunden vollends erfüllen konnten. Wir streben dieses Ziel jeden Tag aufs Neue an. Uns liegt Verlässlichkeit und Vertrauen so stark am Herzen, dass wir diese Tugenden in unser Unternehmenskonzept aufgenommen haben.
Stetige Berechenbarkeit, Offenheit und freundlicher Umgang im täglichen Miteinander sind die Grundlage für das Vertrauen, das uns Kunden europaweit schenken. Darauf sind wir sehr stolz.

Group of business people having discussion in conference room. Creative business team brainstorming over new project.

Unsere Philosophie

DSC_0035_720x480

Unsere heutige Welt verdient, dass wir sorgfältig und sensibel mit Rohstoffen und Ressourcen umgehen. Dieser Umstand prägt maßgeblich die Denkweise bei der nikatex fashion group GmbH. Wir fühlen uns ethisch und moralisch verpflichtet, Nachhaltigkeit als Unternehmensanker zu positionieren.

Strategische Unternehmensentscheidungen werden von dieser für uns selbstverständlichen Orientierung maßgeblich beeinflusst und geleitet. Wir denken, dass wir diese unserer Umwelt schuldig sind.

Unsere Ziele

Die nikatex fashion group GmbH bietet Kunden ein verlässliches Rundumpaket an. Neben unseren innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten arbeiten wir stetig daran, beste und kundenfreundliche Dienstleistungen anzubieten. Nachhaltigkeit und Fairness sind dabei genauso wichtig, wie das richtige Maß an Professionalität an den Tag zu legen.

In Zukunft arbeiten wir am Ausbau unserer internationalen Vertriebswege. Wir wollen näher bei unseren Kunden sein und immer ein Ohr am Markt haben, um die Wünsche unserer Kunden frühzeitig zu erkennen. Wir glauben daran, gemeinsam stark zu sein und handeln entsprechend. Mit uns als Partner werden Sie ständig über aktuelle, moderne und top-innovative Produkte verfügen. Dass wir dabei auch an unserer kundenfreundlichen Professionalität arbeiten, ist für uns selbstverständlich.

People Hands Together Partnership Teamwork